Autor Torsten Pickert (c) Ursula Bruns

Ich bin Jahrgang 1978 und wurde in der 31. SSW geboren und konnte nicht eigenständig atmen. Körperlich stark eingeschränkt, bin ich bei allen Dingen des täglichen Lebens auf Unterstützung angewiesen. Essen, Trinken, zur Toilette gehen, all das geht nicht ohne fremde Hilfe.

Geistig und emotional bin ich aber völlig gesund. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und ein fester Arbeitsplatz in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zeugen davon. Dank der Unterstützung und Fürsprache vieler wunderbarer Menschen kann ich das Leben führen, was ich mir wünsche.

Nur eine Freundin vermisse ich! Wenn ich nicht gerade schreibe, höre ich wahnsinnig gern Hörbücher oder Fotografiere. Gutes Essen gehört ebenfalls zu meinen Leidenschaften. Für einen Mann untypisch, aber meine wohl allergrößte Leidenschaft gehört den Pferden und dem therapeutischen Reiten. Wer mehr dazu wissen möchte, der kann gern auf meiner persönlichen Homepage vorbeischauen.